|| Illustrierte Schmuckausgabe || Harry Potter und der Orden des Phönix, Band 5

Werbung | Rezensionsexemplar
- Harry Potter - illustriert - Schmuckausgabe - Lesebändchen -

Details 


Titel: Harry Potter und der Orden des Phönix (Illustrierte Schmuckausgabe)
 Reihe: Band 5 | 7
 Autorin: J.K Rowling
Illustriert: Jim Kay und Neil Packer
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 11.10.2022
 Genre: Fantasy
 Seiten: 576
 Gebunden: 48,00€

 Klappentext 

Die Illustrationen von Jim Kay in den ersten vier Bänden der Harry-Potter-Serie haben Fans auf der ganzen Welt begeistert. Um den fünften und umfangreichsten Band »Der Orden des Phönix« zu gestalten, hat sich der Künstler Verstärkung von Neil Packer geholt. Auf 576 Seiten entfachen die beiden Illustratoren ein bildgewaltiges Feuerwerk, während Harry und seine Freunde sich in Dumbledores Armee zusammenschließen und den Kampf gegen Voldemort aufnehmen.

 Mein Senf dazu... 


Harry Potter und der Orden des Phönix ist natürlich keine Neuerscheinung mehr da höchstwahrscheinlich jeder schonmal was von Harry gehört oder die Filme gesehen hat. Der 5 Band der Reihe erschien bereits am 08 November 2003 auf Deutsch beim Carlsen Verlag. Fast 20 Jahre später bekommt auch der 5 Band ein neues Gewand. Nicht nur außen sondern auch innen wird die Geschichte von Harry farbig illustriert wiedergegeben. 

Da dieses Buch schon als normale Hardcover Ausgabe mit seinen 960 Seiten kein leicht Gewicht ist und somit die Arme seiner Leser schon ordentlich strapaziert hat, kann man sich sicher vorstellen, das die Illustrierte Schmuckausgabe auch nicht anders sein wird. Um genau zu sein hat das Buch ein stattliches Gewicht von ca. 3 Kilo. Das lädt nun nicht wirklich zum lesen im Sessel ein oder? Allerdings kann man sich damit perfekt auf das Sofa lümmeln und durch die Seiten blättern. Ich denke gerade für nicht so extreme Hardcore Leser ist gerade die Schmuckausgabe eine tolle Abwechslung, da man beim lesen immer wieder pausen macht um sich die wirklich schönen und detaillierten Illustrationen anzuschauen. Das Buch ist absolut gelungen und sehr schön gestaltet. Ich finde gerade für Fans der Reihe lohnt sich die Anschaffung, auch wenn der Preis echt kein Pappenstil ist. 



Übrigens hat das Buch auch ein Lesebändchen, was mir total gut gefällt. Ein bisschen weniger gut gefällt mir die Aufmachung von Außen. Den Umschlag kann man abnehmen, darunter findet man aber leider nichts weiter. Da hätte ich mir jetzt schon ein eingestanztes Wappen oder ähnliches gewünscht, immerhin handelt es sich hier um eine Schmuckausgabe und das sollte man dann bitte auch überall wiederfinden. Dieser Meinung war mein Schwager übrigens auch, also kein Einzelmotzfall.

--------

Die Schmuckausgaben erscheinen seit 2015 und da sie einiges an Arbeit mit sich bringen, wird der letzte Band wohl erst 10 Jahre nach dem ersten erscheinen O.O das ist heftig oder? Allerdings auch prima fürs Portemonnaie, da die Bände doch einiges kosten und somit der große Abstand dazwischen den Geldbeutel nicht ganz so sehr schwächt.

Ich kann hier wirklich eine Empfehlung aussprechen. Für Fans das ultimative Geschenkt, für Büchernerds eine wahre Augenweide und für neu Entdecker ein spannendes Eintauchen in Text und Bild. 


Weitere Titel





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare