//Rezension// Weihnachten/Adventszeit / Von Hexen und Raunächten - 24 magische Geschichten

Werbung/Rezension/Geschenkbuch/Adventszeit
Wir öffnen die Adventskalender bevor es alle machen :-) Mal gucken was da drin ist.


Details

Titel: Von Hexen und Raunächten - 24 magische Geschichten
Verlag: arsEdition
 Erschienen: 10.10.2022
Genre: Geschenkbuch / Adventskalenderbuch
Seiten: 76
Preis: 12,99€


Beschreibung und Bewertung

In diesem DIN A5 großen Büchlein gibt es für jeden Tag in der Adventszeit eine kleine Geschichte oder ein Gedicht oder längere Zitate. Manche Geschichten werden auch als Mehrteiler über drei Tage erzählt.

Hier eine kleine Auswahl zum Inhalt:
Die graue Klaue - irische Sage
Die Insel der Fee - Edgar Allan Poe
Erlkönig - Johann Wolfgang von Goethe
Elfentanz in der Silvesternacht - Märchen aus Island
Die wilden Ritter - Sage aus Deutschland

Die Seiten sind immer doppelseitig und man muss sie am entsprechenden Tag auftrennen. Die Geschichten sind zauberhaft, magisch und mystisch.

Das Buch ist bebildert mit Pflanzen wie Pilzen, Farnen, Libellen, Blätter und weiteren. Viele Bilder zeigen die Verbindung zur Natur, ganz wie in den Raunächten.
 
 
Der Inhalt ist recht abwechslungsreich, weil von allem ein bisschen dabei ist. Die zwei Doppelseiten lassen jeden Tag gut und schnell lesen. Zum Lesen im Bett vor dem Einschlafen ganz nett, da hat man am meisten Zeit und es passt recht gut. Die Raunächte sind ja eine Zeit der inneren Einkehr und wenn man jeden Tag etwas Zeit für die Geschichten einplant, verschafft man sich auch so eine kleine Auszeit. Mir gefällt die Aufmachung dieses Geschichtenbuchs richtig gut. Man bekommt, was auf dem Einband draufsteht.

Leider sind die Seiten beim Lesen locker geworden, sodass ich auf einmal den Tag 7 und 8 zusammen in der Hand hatte. Gut das man das Buch eigentlich nur in der Adventszeit braucht. Aber ein bisschen schade fand ich das schon und so war es bestimmt nicht gedacht. Die Art das Buch mit der Schnürung zu verschließen ist sehr hübsch gemacht und passt zum Buch.

Die Seiten zu den Geschichten kann man aufschneiden oder auch mit der Hand öffnen, da die Seiten perforiert sind (falls die Schere mal wieder zu weit weg liegt)

Fazit: 
Magisch schöne Geschichten für eine ganz besondere Zeit.




Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an ArsEdition für das schöne magische Rezensionsexemplar
 

Kommentare