//Rezension// Manga / Action - Mission Yozakura Family Band 1

Werbung/Rezension/Manga
Habt ihr Bock auf einen coolen Spionmanga, voller seltsamer Menschen? 
Dann habe ich hier was für euch :3


Details

Titel: Mission Yozakura Family Band 1
Mangaka: Hitsuji Gondaira
Verlag: Carlsen Manga
 Erschienen: 26.09.2022
Genre: Manga / Comedy / Action
Seiten: 144
Preis: 7,00€

 

Darum geht´s:

 Taiyo ist ein sehr zurückhaltender Schüler. Seid dem Tod seiner Familie, möchte er ungern Beziehungen zu anderen Menschen pflegen. Nur seine Kindheitsfreundin Mutsumi ist Taiyos einzige Stütze. Was er allerdings nicht weiß, ihre gesamte Familie ist eine Bande von Superspionen. Der älteste Bruder von Mutsumi ist überhaupt nicht begeistert, dass Taiyo so ein inniges Verhältnis zu seiner Schwester hat. Er beschließt kurzerhand, ihn aus dem Weg zu räumen. Zum Glück haben Mutsumis andere Geschwister gar nichts gegen ihn und helfen Taiyo aus der Misere. Allerdings muss er für seine Zuneigung zu Mutsumi viel aufs Spiel setzen.

Meine Bewertung

Manchmal ist dieser Manga ziemlich überdreht, auch wie Taiyo sich so schnell weiterentwickelt für Mutsumi, ist ein bisschen unrealistisch. Aber hey es ist ein Manga, da muss der Held stark werden, um das was er mag zu beschützen. Taiyo ist jedenfalls mutig und richtig sympathisch. Mutsumi kann ich leider noch nicht so einschätzen, weil sie noch keine so großen Auftritt bekommen hat.

Es geht alles in allem sehr dynamisch und schnell zu. Also Langweile, kommt da definitiv nicht auf. Über Mutsumis verrücke Geschwister, erfährt man (abgesehen von ihrem ältesten Bruder) nicht so viel. Warum trägt z. B. einer von Mutsumis Brüdern immer einen Eimer über dem Kopf? Das sieht zwar witzig aus, aber ganz verstehen kann ich das noch nicht. Da ist also noch eine Menge Potenzial, die verrückte Bande kennenzulernen. Wo sind die Eltern der Geschwister? Wer hat Mutsumi entführt? Alles in allem ist die ganze Familie ziemlich abgedroschen und auch ein bisschen mysteriös.

Die Lovestory kommt bei all der Action noch nicht zu sehr zum Tragen, ist vielleicht für die spätere Handlung noch wichtig. Immerhin erträgt Taiyo so einiges, um Mutsumi zu schützen. Aber ein Küsschen gab es noch nicht XD

Perfekt ist, die Story hat ’ne Menge Handlung, coole Charaktere mit viel Talent und vor allem – keine schlüpfrigen Zeichnungen oder Andeutungen.

Fazit:
Wer Action-Manga, voller interessanter Charaktere, ein bisschen Komik, gespickt mit einer Lovestory mag, der wird diesen Manga auch mögen. Bin gespannt, wie das weitergeht.



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 

Danke an Carlsen Manga für den ersten Band als Rezensionsexemplar :3


Kommentare