Freitag, 8. Dezember 2017

\\Hörbuch Rezension// Disney Prinzessin: Arielle, die Meerjungfrau und Rapunzel - Neu verföhnt

Werbung

Klappentext

Meerjungfrau Arielle rettet bei einem Sturm Prinz Eric das Leben und verliebt sich in ihn. Um ihn wiedersehen zu können, verpfändet sie ihre schöne Stimme an die böse Meerhexe Ursula. Mit Hilfe ihrer Freunde, der scheuen Flunder Fabius und der Reggae-singenden Krabbe Sebastian, versucht sie in einem Wettlauf mit der Zeit die Liebe des Prinzen zu gewinnen.

Seit sie als Baby von einer bösen Hexe entführt wurde, lebt die schöne Rapunzel eingesperrt in einem Turm. Doch eines Tages taucht überraschend ein junger Mann bei ihr auf. Er heißt Flynn Rider, ist Abenteurer, Dieb und ein verwegener Frauenheld. Mit seiner Hilfe befreit sich Rapunzel und macht sich auf den Weg, ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen.

Bewertung

In dieser kleinen Schachtel befinden sich zwei der schönsten Disney Märchen überhaupt. 
Die kleine Meerjungfrau Arielle, die zu gerne an die Oberfläche schwimmt und Dinge der Menschen sammelt um dabei heimlich zu träumen selbst unter ihnen zu leben.
Und die Geschichte des Mädchens aus dem Turm, Rapunzel. Diese wird von ihrer Mutter im Turm festgehalten und glaubt es sei nur zu ihrem besten. Dennoch ist ihr größter Wunsch einmal aus dem Turm zu entkommen um sie die zauberhaften Lichter am Himmel einmal aus der nähe anzuschauen.

Da diese beiden Märchen Klassiker wohl nicht unbekannt sind, brauche ich dazu nicht viel zu sagen. 
Die kleine Meerjungfrau wird von Anna Carlsson, der deutschen Stimme von Arielle gesprochen. Dadurch wird das zuhören noch intensiver, da man sich durch die bekannte Stimme mittendrin wiederfindet und einfach das Gefühl hat, die Augen geschlossen zu haben, während der Film läuft. 
Für mich persönlich ist Arielle eines meiner Lieblings Disney Märchen. Anna Carlsson liest es sehr gut vor und auch die Stimmen der anderen Protagonisten werden von ihr lebendig wiedergegeben.

Rapunzel wird ebenfalls passend von der deutschen Stimme Alexandra Neldel gelesen. Sie versteht sich ebenfalls bestens damit, die Stimmen lebhaft an die Protagonisten anzupassen und dem Hörbuch so eine spannende Note zu verpassen. 

Da die Lesungen ungekürzt sind, hat man mit einer Dauer von ca. 2 Stunden und 10 Minuten einiges vor sich. Beide Geschichten sind auf jeweils 2 CD's verteilt also insgesamt 4 CD's in dieser Hörbuchbox. Was für einige bestimmt wichtig ist, ist zu wissen ob die Lieder aus den Filmen hier vorkommen. Dass muss ich verneinen, denn diese Box beinhaltet die Hörbücher und nicht die Hörspiele.

Mein einzigster Kritikpunkt ist wirklich die Länge, es wäre wohl besser gewesen eine gekürzte Lesung daraus zu machen, aber das ist natürlich immer Geschmackssache.


Das Hörbuch wurde uns kostenlos zur Rezension gestellt.


Meinung