//Rezension// Kopfsprung ins Leben

Vor einer Weile hatten wir ja "Butterflies" von Simone Bauer vorgestellt. Nun kommt ein weiters Werk von ihr. Dieses ist allerdings nicht im Fantasybereich einzuordnen, sondern befasst sich mit einer ganz normalen jungen Frau aus München. 

Details

Titel: Kopfsprung ins Leben
Autor: Simone Bauer
Erschienen: 14.08.2018
Verlag: dotbooks Verlag
Genre: Jugendroman
Seiten: 304
E-Book: 5,99€



Meine Zusammenfassung:

Elisa lebt mit ihrer Freundin Bonnie in einer WG in München. Als sie von ihrem Freund verlassen wird ist sie zunächst tieftraurig, weil sie ihn einfach nicht vergessen kann. Auch ihr Job ist alles andere als aufregend. Viel lieber würde sie gerne bei einer angesagten Zeitschrift als Redakteurin arbeiten, statt für eine Agentur mit mäßigen Aufträgen. Als Elisa von Bonnie in die nächstbeste Disco geschleppt wird, verliebt sie sich Hals über Kopf in Yannick. Doch was Elisa nicht weiß, der smarte Yannick ist auch der Schwarm ihrer Freundin Als sie es erfährt, möchte sie zunächst nichts mehr von ihm wissen.

Doch der lässt nicht locker und bringt sie mit seinem Charme um den Verstand. Elisa weiß das es falsch ist dennoch kann sie den Verlockungen der Liebe nicht widerstehen  und beide landen im Bett. Aber Yannick ist offiziell mit Bonnie zusammen und gleichzeitig hat er nun ein Verhältnis mit Elisa. Was wird nur Bonnie dazu sagen? Wird die Freundschaft zwischen den beiden Jugendfreundinnen zerbrechen? Und da ist ja noch die Arbeit die Elisa völlig in Beschlag nimmt.

Meine Bewertung:

Simone schreibt flippig, modern und zeitgemäß. Sie schreibt wie ihr der Mund gewachsen ist wie ich finde (Okay noch kenne ich sie nicht persönlich, aber mit dem was wir über Sailor Moon German schon kommuniziert haben schätze ich sie einfach so ein).

Das Buch beschreibt eine ganz normale junge Frau, die mehr im Leben erreichen möchte, als sich mit den Dingen zufrieden zu geben, die sie bereits hat. Ich denke an diesem Punkt gelangen alle mal in ihrem Leben, daher kann man sich gut mit Elisa identifizieren. Allerdings fand ich es absolut scheiße, dass sie sich ebenfalls auf den Lover ihrer besten Freundin eingelassen hat. Dafür wäre mir persönlich die Beziehung zu meiner Freundin zu wertvoll gewesen. Wie schreibt Simone so schön " Chicks before Dicks".....leider war das Elisa egal. Aber am Ende glätten sich ja doch irgendwie wieder die Wogen.

 Dieses Buch ist auch für ältere Leserinnen gedacht, es kommen ein paar interessante Sexszenen vor. Simone spart auch nicht daran. Mir haben die gut gefallen und ich finde es cool das Elisa so aufgeschlossen damit umgeht. Sollten mehr Frauen machen.

Ich muss sagen das Buch war jetzt nicht unglaublich spannend oder tief berührend gewesen, aber es hat auf jeden Fall Charme und mir gefällt einfach die lockere Atmosphäre in diesem Buch. Es hat auch einige sehr komische Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben. Die Nachbarin von Elisa ist ja mal Mega nervig gewesen XD Und Elisas Kommentare dazu - saukomisch.
Daher kann ich es jedem empfehlen der moderne Literatur und eine etwas andere Protagonisten mit einigen Eigenheiten liebt. Aber auch für München-Fans ist das Buch interessant.
 Das Cover ist sehr süß geworden.





Danke an Simone und den dotbooks Verlag für das Besprechungsexemplar




Kommentare