\\Adventskalender// Mein Wimmel-Adventskalender

[[Adventskalender]] [[Kinder]] [[Bücher]]


Es muss nicht immer Schokolade sein. Kinder lieben die süßen Schokoladen Adventskalender, allerdings sind die süßen Nascherein nur eine kurzfristige Beschäftigung. Deshalb habe ich mir dieses Jahr die Buch Adventskalender für die Kids etwas genauer angeschaut.

Beim Stöbern entdeckte ich diesen tollen Wimmelbuch-Adventskalender aus dem Ravensburger Verlag. Er hat eine gute Größe mit einer Breite von 33,5cm und einer Höhe von 44,5cm und er ist aufklappbar, dann ist er 66,5cm breit. Wenn man ihn aufklappt sieht man ein großes Wimmelbild. Auf dem alleine könnte man sich schon bis Weihnachten satt sehen und allerhand entdecken. Doch natürlich gibt es auch beim Wimmelbuch-Adventskalender 24 Türchen. In diesen Türchen befinden sich kleine Pappkartonbücher mit tollen Geschichten über Weihnachten, Bauernhof und viele weitere Geschichten. Die kleinen Bücher sind jeweils 9x9cm groß und haben 6 Seiten. Jedes Buch ist trotz seiner geringen Größe ein wahrer Hingucker, da man in diesen kleinen Büchern wirklich viel entdecken kann. Was einem Morgens noch nicht aufgefallen ist, entdeckt man vielleicht am Abend.

Mir gefällt dieser Kalender wirklich sehr, und das tolle daran ist, das man noch lange mit diesen Büchern spielen kann. Sie sind sehr robust und sehen toll aus. Das für den Kalender empfohlene Alter liegt bei 2 Jahren und darüber. Ich würde sagen das es für Kinder von 2-4 Jahren das Richtige ist und man damit echt nichts falsch machen kann. Mit 19,99€ liegt der Kalender in der Norm für Spielzeug Adventskalender und hat somit einen fairen Preis.

Die einzigste Schwierigkeit liegt wohl bei den Türchen, denn diese sind zwar perforiert, aber trotzdem schwer zu öffnen. Wenn man nicht möchte das der Kalender einreist, sollte man dem Kind besser beim öffnen helfen um schlimmeres zu vermeiden ;-) 

Von mir gibt es beide Daumen hoch!!

Wer einen Blick in den Kalender werfen möchte, um zu sehen welche Bücher sich tatsächlich im inneren Befinden, kann sich auf der *Produktseite vom Ravensburger Verlag spoilern lassen.

*Link führt zur Partnerwebsite

Der Adventskalender wurde mir kostenfrei vom Verlag zur Rezension gestellt.


Kommentare