\\Rezension// Time School - Auf ewig uns (Band 3)
[[Jugendbuch]] [[Roman]] [[Reihe]]
Inhalt
Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!
Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind.
Bewertung
Endlich ist es soweit und Sebastiano und Anna geben sich das Ja-Wort. Doch natürlich kann das Schicksal die beiden immer noch nicht in Frieden lassen und so taucht auf der ausgelassenen Hochzeitsfeier wieder einmal Fitzjohn und seine Schergen auf und entführen kurzerhand Sebastiano. Alle sind überrascht ihn zu sehen, da Anna ihn doch eigentlich mit Hilfe ihrer Maske zum Teufel gejagt hatte. Alles scheint sich zu wiederholen und die schwangere Anna muss erneut um die Liebe zu Sebastiano kämpfen.
Das ankommen in den dritten und damit letzten Band der Time School fiel mir sehr leicht. Dadurch das Annas Freundin auf der Hochzeitsfeier viele Fragen stellt, geht Anna in Gedanken nochmal einiges durch und beschreibt die anderen Charaktere nochmals. Das hat mir sehr geholfen selbst nach einiger Unterbrechung wieder gut in die Story reinzugleiten. Und es hat ja auch nicht lange gedauert, bis die Idylle gestört wurde und Action in die Handlung fließt. Anna und ihre Freunde haben im alten Venedig wieder viel zu tun und kommen dabei fast an ihre Grenzen, schließlich ist Anna schwanger.
Ich liebe Evas leichten Schreibstil. Man kann genüsslich die Seiten durchfliegen ohne dabei einen Hänger oder Stolperer zu bekommen, ich lese sonst echt nicht schnell, aber bei Evas Büchern fliegen die Seiten nur so um sich. Die Protagonisten sind dabei auch sehr hilfreich, denn wie schon bekannt geben sich Fatima und Ole nochmals große Mühe sich gegenseitig auf die Palme zu bringen. Mir hat der letzte Band wieder sehr gut gefallen, auch wenn er ein paar Schwächen hatte, denn es gab in der Handlung einen Wiederholungstäter aus der Zeitenzauber Reihe. Wer die allerdings nicht gelesen hat, hat damit eher kein Problem. Die ein oder andere verwirrung war auch vorhanden, was aber verzeihlich ist, da es sich nur um Kleinigkeiten handelt. Darauf kann ich leider nicht genauer eingehen ohne zu Spoilern.
Das Ende kam mir danndauch ein wenig zu prompt und lies einige Fragen offen. Das muss nicht weiter stören, da man sich ja auch selbst das ein oder andere denken oder ausmalen kann, doch einigen wird das wohl nicht ganz reichen. Mich hat es nicht weiter belastet und deshalb kann ich gut mit der Reihe abschließen, hoffe aber dennoch auf ein Spin Off.
Weitere Titel bei uns
Das Leseexemplar wurde mir kostenfrei von "Lesejury" im Rahmen einer Leserunde zur Rezension gestellt
Kommentare