\\Adventskalender// Entschleunigung von Roth (mit Spoiler)

Werbung durch Verlinkung und Shop Vorstellung


[[Adventskalender]] [[Entspannung/Wellness]]


Der Adventskalender ist mittlerweile nicht mehr nur bei Kindern beliebt. Viele Erwachsene legen sich ebenfalls einen zu um sich täglich am Inhalt zu erfreuen. Schwierig wird es allerdings, wenn man sich für einen entscheiden soll, denn die Auswahl ist riesig und einer scheint schöner als der andere zu sein. Ich habe mir mal den "Entschleunigungs" Kalender von der Roth GmbH genauer angeschaut. Viele werden die Firma Roth* durch ihre niedlichen Schultüten mit der Roten Spitze kennen, oder dem Hausaufgabenheft für clevere Faule (alleine die Bezeichnung ist schon spitze), doch bei Roth gibt es eben auch ungefüllte und gefüllte Adventskalender.
Die gefüllten Adventskalender gibt es in den Kategorien: Tee, Kaffee & Tee, Wellness, Gute Laune, für Mama und Papa, Männer, Puzzel, Familie, Memo, Räucherkerzen, sogar einer für ein nettes Frühstück, einen Rentnerkalender und natürlich der Erotikkalender. Wie man sieht, ein umfangreiches Sortiment. Doch nun weiter mit dem Entschleunigungskalender.

Optik




Na da brauche ich ja nicht mehr allzu viel zu sagen oder? Optisch macht dieser Kalender wirklich einen guten Eindruck und hat mich auch sehr angesprochen. Die Blautöne mit dem Winterlichem Motiv passen perfekt zur Adventszeit. Am hinterem Teil gibt es ein Loch um den Kalender an die Wand zu hängen. Die Türchen sind alle gleich groß und lassen sich zum öffnen in der Mitte leicht eindrücken um dann auseinandergeklappt zu werden. Maße: 35 cm x 35 cm x 4 cm.

Nun zum wichtigen Teil. Viele können sich unter einem bestimmten Thema nicht immer alles vorstellen, so war das bei mir mit dem "Entschleunigungskalender", deshalb für alle denen es genauso geht hier ein kleiner Einblick.

Inhalt SPOILER

Wer sich nicht Spoilern will, sollte mal schnell weiter scrollen, denn hier gibt es gleich den Inhalt in Schrift und Bild.


Die beiden Teebeutel sind in Bio Qualität. Der komplette Inhalt ist unterstützend um zur Ruhe zu kommen. Man kann sich das Räucherkerzchen anzünden und dabei den Mp3 Download nutzen um sich der "Stress-lass-nach" Übung zu widmen, oder eines der 3 Mandalas ausmalen und somit mal eben vom Alltag abschalten. Alles was sich in dem Kalender befindet soll einen kurzen Moment vom Stress beheben und sich seinem Körpergefühl hingeben lassen. Da kann auch das "spielen" mit einem Kreisel für einen kurzen Moment zum Highlight werden. Es lässt sich vieles gut kombinieren, auch wenn nicht alles immer Sinn machend aussieht, wie zum Beispiel das kleine Geschicklichkeitsspiel, aber sobald man sich damit beschäftigt, hat man den Alltag einen Moment hinter sich gelassen.

Ich glaube das sich dieser Adventskalender sehr gut zum verschenken macht. Gerade an Menschen die dauernd unter Strom stehen und ein bisschen offen für "Kitsch" und Mentalreisen sind. Es muss nicht immer alles Sinn machen um dir einen Moment der Ruhe zu bringen, eine kleine Ablenkung, ein wohlschmeckender Entspannungstee oder ein angenehmer Duft können dabei schon ausreichen.

Mich persönlich hat er allerdings nicht ganz überzeugt da ich für den Preis doch ein bisschen mehr erwartet habe.

Hier nochmal der komplette Inhalt aller Türchen






Der Testkalender wurde mir kostenfrei von der Roth GmbH zu Rezensionszwecken gestellt


*Link führt zur Partnerwebsite

Kommentare