\\Rezension// Die kleine Hummel Bommel und die Zeit

[[Kinderbuch]]


Inhalt

In ihrem neuen Abenteuer bekommt die kleine Hummel Bommel Besuch von Oma Hummel. Gespannt wartet sie am Bahnhof mit ihren Eltern auf den Zug. "Wie lange dauert das noch?", fragt Bommel ungeduldig und versucht herauszufinden, warum die Zeit manchmal so schnell und manchmal so langsam vergeht. 
Am Ende weiß die kleine Hummel Bommel: es kommt immer darauf an, wie man die Zeit nutzt. So macht schließlich auch das Warten Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug!

Ein Bilderbuch mit der Botschaft: Zeit ist jetzt!

Bewertung


Gespannt wartet Hummel Bommel auf den Bummelzug, denn darin sitzt Oma Hummel. Doch der Zug hat natürlich wieder einmal Verspätung. Bommel findet das die Zeit viel zu langsam vorbei geht. Doch warum ist das überhaupt so? Warum geht die Zeit manchmal ganz langsam und dann wieder ganz schnell vorbei obwohl die Sekunden ja immer gleich bleiben? Mit einer kniffeligen Frage auf den Lippen vertreibt sich Bommel die Wartezeit und sucht nach Antworten. Dabei trifft Bommel wieder auf eine Menge interessanter Tiere.

Die Zeit ist eine spannende Sache. Mal hat man viel mal hat man wenig, aber eigentlich ist sie immer gleich. Gerade für kleine Kinder ist es schwer zu verstehen was "einen Moment" oder "gleich" bedeutet. Hummel Bommel macht sich auf die Suche nach Antworten und bekommt dabei viele spannende Geschichten und vergleiche zu hören. Natürlich lernt Bommel auch ein neues Lied und am Ende weiß er dann, wie er seine Zeit am liebsten nutzen möchte.

Schöne Illustrationen sind wir von Bommel schon gewöhnt, und auch in diesem Band mangelt es daran natürlich nicht. Er gibt eine Herzerweichende Geschichte und sogar wieder eine wertvolle Botschaft. Für mich ist Hummel Bommel eine super süße Kinderbuchreihe mit begleitender Musik und zuckersüßen Illustrationen - Einer Hummel würdig - 



Das Leseexemplar wurde uns kostenfrei vom Verlag zur Rezension gestellt.

Kommentare