\Adventskalender// Teeadvendskalender von Roth (Achtung Spoiler)

Werbung durch Verlinkung und Shop Vorstellung


Viele kennen die Firma Roth vielleicht von ihren niedlichen Schultüten und Schultütensets zum selberbasteln. Aber hier gibt´s noch mehr zu entdecken - Dekoartikel, Karten, Schulbedarf und auch Adventskalender für Erwachsene. Die Auswahl ist sogar sehr umfangreich vom Wellness Adventskalender bis zum Erotik Adventskalender ist alles dabei. Es gibt sogar einen für Senioren. 
Ich durfte den Teeadventskalender testen und hier findet ihr meine Bewertung :-)

Tee - Stunde "Merry Christmas"

Details

Maße: 50cm x 4cm x 35cm
Preis: 19,95€
24 x 1 Beutel Tee von Salus in Bioqualität


Optik

Dieser hübsche Adventskalender kommt mit einem edeln Design daher und ist genau das richtige Mitbringsel für alle die Tee lieben. Das dunkle Blau ist sehr schlicht und bildet einen ausgezeichneten Kontrast zu der hübschen Goldverzierung. Man kann den Kalender an der Wand aufhängen, aber es steht durch seine Breite auch so stabil, dass man ihn auf eine Kommode stellen oder an eine Wand anlehnen kann. Durch diese dezente Optik passt er wirklich in jede Wohnung.

Geschmack

Ich liebe den Tee von Salus. Er ist von guter Bio Qualität. Bisher habe ich noch nichts schlechtes von dieser Teefirma getrunken. Man muss den Tee nur gut durchziehen lassen, damit sich der Geschmack intensiviert, weil der Tee bis auf ein paar Ausnahmen nicht aromatisiert ist. Die Auswahl ist gut gemischt, von feinen Kräutertee bis weihnachtlichen Gewürztee ist alles mit dabei. Er enthält nur Kräuter- und Früchtetee, sowie einen Jasmintee, keinen Schwarz- oder Rooibostee. Ich fand das sehr gut, weil ich diese Sorten nicht mag.

Am besten haben mir die weihnachtlichen Mischungen gefallen, da ich die Gewürzmischungen im Tee kombiniert mit Früchten total mag. Die Mischungen sind gut gelungen und wirklich lecker. Wenn man eine spezielle Mischung besonders mag, bekommt man diese meist in Bioläden zum nachkaufen. So ein Teeadventskalender ist also auch eine Art Portfolio des Herstellers und damit gut zum ausprobieren und testen geeignet.


Fazit

Dieser Teeadventskalender ist ein wirklich gutes Geschenk für einen selbst aber auch für liebe Freunde. Wer also als Teeliebhaber noch was feines sucht, der wird hier fündig. Der Unterschied zu anderen Teeadventskalendern ist hier das Design, weil die meisten eher in einer üblichen Teeverpackung mit Weihnachtsmotiv verkauft werden. Dieser hier ist etwas teuer dafür auch echt groß. Man könnte allerdings überall zwei Packungen rein packen.

Inhalt SPOILER



1. Energie-Tee – aromatisch-würzig - Kräutertee
2. Ingwer Orange-Spicy – Fruchtig scharf, kombiniert mit edlen Gewürzen - Gewürz-Kräutertee
3. Mein Lieblings Kräutertee – für neuen Schwung und Elan- Kräutertee
4. Echinacea Sanddorn – für das Immunsystem mit natürlichem Vitamin C- Kräuter-Früchtetee
5. Kraft & Energie – Kräutertee mit Bio Bachblüten-Essenzen - Kräuter-Gewürztee
6. St. Lucia – mit köstlichem Apfel-Vanille-Zimt Geschmack- Kräuter-Früchtetee
7. Brotzeittee – erfrischt nach getaner Arbeit - Kräutertee
8. Chai – zimtig-würzige Spezialität - Gewürztee
9. Russischer Winter – Früchtetee mit süßem Waldbeeren-Geschmack - Früchte-Gewürztee
10. Ruhige Stunde – zart fruchtig, mit Klosterkräutern - Kräutertee
11. Freetox – basisch, mild kräuterig - Kräutertee
12. Ingwer Zitrone – erfrischend scharf - Kräuter-Früchtetee
13. Motivation & Zuversicht – Kräutertee mit Bio Bachblüten-Essenzen
14. Cranberry Blaubeere – Milde Früchtetee-Variation mit köstlichen Beeren
15. Grüner Tee Jasmin – mit dem Aroma echter Jasminblüten
16. Kräuter-Gewürztee aus 1001 Nacht – mit süßen Rosenblüten
17. Abendtee – für eine entspannte Auszeit - Kräutertee
18. Schoko Sweet Chili – mit köstlichen Gewürzen und feiner Chili-Note - Kräuter-Gewürztee
19. Winter-C – Früchtetee mit Vitamin C
20. Ruhige Zeit – Gewürztee mit feinem Schokogeschmack
21. Schneekönigin® – mit Orangengeschmack und winterlichen Gewürzen - Früchte-Gewürztee
22. Sanddorn Quitte – Milder Aquitta® Früchtetee
23. Ruhe & Gelassenheit – Kräutertee mit Bio Bachblüten-Essenzen
24. Glückseligkeit – Früchtetee, lädt ein zum Träumen



Der Testkalender wurde mir kostenfrei von der Roth GmbH zu Rezensionszwecken gestellt



*Logo Link führt zur Partnerwebsite



Zu Salus:
Ich weiß, dass Salus ihre Kalender von behinderten Menschen verpacken lässt. Das gibt diesen Menschen Arbeit und eine Perspektive eigenständig Geld zu verdienen. 

Kommentare