//Rezension// Wächter und Wölfe

Werbung: 
Ein Fantasy Buch, das schon durch sein beeindruckendes Cover auffällt. Irgendwie musste ich es haben, weil ich ein Fan von High Fantasy bin. Schande über mich, aber ich habe einen George R.R.Martin nie gelesen, trotz allem dem kenne ich ein paar Game of Thrones Folgen und erdreiste mich zu sagen, dass diese Geschichte fast genauso blutig und voller heimtückischer Charaktere ist. Zur Abwechslung hat dieses Buch eine Frau geschrieben und die braucht sich hinter ihren männlichen Kollegen nicht zu verstecken.


Details

Titel: Wächter und Wölfe
Autor: Anna Stephens
Erschienen: 15.01.2018
Verlag: blanvalet Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 512
Preis Taschenbuch: 16,00€
E-Book: 12,99€





Meine Zusammenfassung:

Rillirin ist eine Sklavin der Wächter die an einen dunklen Gott und die "dunkle Dame" glauben. Die Götter verlangen regelmäßig Blutopfer und kennen keine Gnade. Als sich Rillirin die Möglichkeit der Flucht bietet nimmt sie ihr Schicksal selber in die Hand und flieht. 

Auf ihrer Flucht trifft sie Dom den Seher der Wölfe, der sie in seinen Schutz nimmt. Doch seit Dom Rillirin an seiner Seite hat, besucht ihn die dunkle Dame regelmäßig in seinen Träumen und auch seine Voraussagungen werden immer blutiger. Die Wölfe und ihre Göttin die "Dame des weißen Lichtes" sind in Gefahr, denn die Gegenseite rüstet zu einer Schlacht auf, die ihre ganze Welt in die Hände der dunklen Götter stürzen kann.

Meine Bewertung:

Das Buch hat mir gut gefallen und ich habe es gerne gelesen. Allerdings fand ich einige Kämpfe und Geschehnisse doch recht langatmig. Einiges hätte man doch schneller abhandeln können und manchmal überkommt dem Leser eine gewisse Langeweile, obwohl die Geschichte das überhaupt nicht verdient hat. Das Buch ist in sehr viele Kapitel unterteilt, die jeweils aus der Perspektive eines anderen Hauptcharakters geschrieben worden sind. Dabei kommt auch die "böse Gegenseite" zu Wort und wir erleben ihre fiesen Pläne hautnah. 

Die Welt die Anna Stephens erschaffen hat ist eine eigene Welt ohne z.B. Orks oder Elfen. Sie klaut also nicht bei anderen High Fantasy Romanen. Das ist mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben und das spricht auf jeden Fall für sie und ihr Talent. (Korrigiert mich bitte wenn ihr anderer Meinung seid.)

 Anna Stephens Welt ist sehr realistisch beschrieben und gut durchdacht. Die dunklen Götter sind wirklich unheimlich und sehr brutal. 

Alles im allen doch ein sehr guter Fantasy Roman, den ich allen Fantasyfans ans Herz legen möchte. Aber Achtung es wird doch sehr blutig, gewalttätig und stellenweise sehr sehr traurig weil die Hauptcharaktere doch sehr leiden müssen. 






Danke an Corinna Schindler und den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar

Kommentare